Tischtennis Ergebnisse vom 23.10.2016

TSV Güglingen II - Herren II 3:9

Senioren - SV Heilbronn am Leinbach 6:4

Herren I - TGV Dürrenzimmern I 9:6

Am vergangenen Samstag empfing die Erste zuhause den Tabellennachbarn aus Dürrenzimmern. Geprägt von der Abstiegsangst beider Mannschaften entwickelte sich die Begegnung zunehmend zu einem spannenden Spiel. Nachdem man lange Zeit einen Rückstand hinterherlaufen musste, konnte man im 2. Durchgang der Einzel beim Stande von 5:6 die Partie noch drehen. Im letzten Einzel des Abends konnte Michelle Kurz nach einem Fünf-Satz-Sieg den viel umjubelten neunten Punkt erzielen. Nach diesem Sieg steht man nun in der Kreisliga Gruppe 2 mit 2:6 Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz. Am Sonntag, den 30.10.2016 muss man zum Auswärtsspiel beim SV Schozach antreten.

Es spielten im Einzel: Rene Tietze (2), Roland Danner, Marco Joch (2), Christian Schuckert (1), Matthias Müller (2) und Michelle Kurz (1)

Im Doppel: Rene Tietze/Christian Schuckert (1), Roland Danner/Michelle Kurz und Marco Joch/Matthias Müller

Die Herren II waren am Dienstag zu Gast beim TSV Güglingen. Für die Mannschaft war nicht viel zu holen an diesem Abend und so musste man mit einer 3:9 Niederlage nach über zwei Stunden Spielzeit wieder nach Hause fahren. Es punkteten im Doppel Matthias Kurz/Markus Rataj und in den Einzeln Michelle Kurz und Markus Rataj. Am kommenden Samstag geht es nun weiter gegen den Tabellennachbarn SC Oberes Zabergäu.