Tolles fünftes Intersport - Fußball - Camp

geschrieben von: Miklas Vissering
Erstellt: 11 September 2015

Gruppenbild 2015 25. Intersport-Kicker-Fußball-Camp

Am vergangenen Wochenende rollten viele rotschwarze Bälle über den Sportpark in Stetten. 58 Jungs und 2 Mädchen nahmen am 5. Intersport-Kicker-Fußball-Camp teil. Dribbeln, Passen, Torabschluss, richtiges Verhalten im Zweikampf, Flugkopfball und Überzahl-Unterzahl-Situationen wurden im Stationsbetrieb geübt. Außerdem wurden noch in vier Altersklassen die schnellsten Superdribbler, die stärksten Schützen und die coolsten Elfmeterschützen gesucht und mit Medallien und großem Applaus bedacht. Weitere Highlights waren die Mini-WM am Samstagmittag und das große Eltern-Kind-Spielefest, in dem die Eltern ihren Kinder in tollen Stationen gegenüber standen und erfuhren, was die Töchter und Söhne alles am runden Leder können. Am Sonntagnachmittag strahlten dann alle 60 Augenpaare bei der großen Siegerehrung

und dem gemeinsamen Abschlussbild. Als bester Spieler des diesjährigen Camps wurde der Stettener C-Junior Joel Moreton ausgezeichnet. Er erhielt eine Einladung ans deutsche Fußbal-Internat in Bad Aibling, wo er sich an einem weiteren Wochenende mit den anderen Camp-Siegern nochmals in vielen Stationen messen kann.
Die Jugendabteilung möchte sich bei allen Trainern auf dem Platz, Mitarbeitern im Wirtschaftsbetrieb und Gönnern und Sponsoren nochmals bedanken.

Elfmeterturnier

Beim Elfmeterturnier am Freitagabend mit 24 Männer- und vier Frauenteams ergaben sich nach spannenden Spielen, schönen Toren und tollen Paraden folgende Endstände:

1. Trikotwäscherinnen / 2. No Name / 3. RBE Mädels / 4. Feuerli.

1. Honecker Metallbau / 2. SC Ibrakadabra / 3. VfB Soccers / 4. Ex - Funktionäre.

AH - Turnier
Gute Gastgeber waren die älteren Herren des TSV Stetten und ließen anderen Teams den Vortritt. Dem späteren Turniersieger wurde die einzige Niederlage zugefügt. Gegen den Zweiten wurde ein Unentschieden erkämpft. Das Derby gegen den TSV Kleingartach ging knapp verloren. Den TSV Grunbach konnte man mit 2:1 besiegen.
Es kam nach spannenden Spielen zu folgendem Endstand:
1. SV Massenbachhausen / 2. SV Gemmingen / 3. TSV Kleingartach / 4. TSV Stetten / 5. TSV Grunbach