Jubiläumsturnier steht vor der Tür

geschrieben von: Frank Treichel
Erstellt: 12 Juli 2015

Beachvolleyball Training 2015Vorbereitungen für das Beachvolleyball-Jubiläums-Turnier der TSV-Badmintonabteilung laufen auf Hochtouren

Es ist Samstagabend und es herrscht eine gefühlte Temperatur, die deutlich über den tatsächlich gemessenen 36 Grad liegt. Alles, aber nur kein Sport jetzt, mag sich der geneigte Sportsfreund denken… Das trifft aber nicht auf die ambitionierten Spieler aus den Reihen der TSV-Badmintonabteilung sowie der Feuerwehr zu, die sich bereits zum zweiten Mal in einer Woche zum Trainingsspiel verabredet haben. Da beide Gruppierungen mit einer eigenen Mannschaft beim Turnier am 18. Juli antreten, geht es entsprechend konzentriert zur Sache. Im Laufe des Abends werden die Ballstafetten immer länger und die technischen Mängel, bei dieser für die Beteiligten ungewohnten Sportart, treten in den Hintergrund. Darum geht es auch am 18. Juli. Anlässlich des 20. Jubiläums der Badmintonabteilung laden die TSV-ler zu einem großen Jubiläumsturnier ein. Ab 14:30 Uhr werden insgesamt acht angemeldete Mannschaften nach Lust und Laune um die Wette „beachen“. Für die Federballer war es Ehrensache, in einer Sportart zum Turnier zu bitten, die nicht unbedingt zu den eigenen Stärken gehört. Schließlich soll der Spaß bei der Veranstaltung im Vordergrund stehen. Nichtsdestotrotz wird es für die erstplatzierten Mannschaften Medaillen und Preise geben. Alle Freunde und Unterstützer sind aufgefordert, die Teams lautstark anzufeuern. Für Speis und Trank ist gesorgt und das Festzelt steht sowohl bei zu feuchter als auch zu heißer Witterung zur Verfügung.